Vienna City Marathons 2019 - GÖD-Schultrophy

Im Zuge des Vienna City Marathons wird jedes Jahr auch die GÖD-Schultrophy veranstaltet. Dabei werden die schnellsten Schulen Österreichs ermittelt! Da das Mitmachen wichtiger ist als das Gewinnen, gab es für alle Läufer/innen, die bei der GÖD-Schultrophy an den Start gingen, ein GÖD-Goodiebag.

Das ist bereits eine schöne Tradition für die Neue Mittelschule Gassergasse, sodass auch dieses Jahr SchülerInnen dieser Schule dabei mitlaufen durften, das v. A. Dank der Schulleitung, der Direktorin der NMS Gassergasse, Andrea Walach, der diese Bewegungsinitiative ein großes Anliegen ist, ermöglicht wird/wurde.

„Eine tolle Sache, die bei allem Spaß durchaus auch den Ehrgeiz der Kinder bzw. Jugendlichen weckt! Sie erleben dabei jedenfalls nicht nur, dass sie ihre Leistungsstärke unter Beweis stellen können, sondern auch, dass Sport die Menschen verbindet und die Teamfähigkeit stärkt."

Sind unsere Kids die Laufstars von morgen? Jedenfalls liefen auch heuer wieder ein paar Schüler/innen unserer Schule am Samstag, den 06. April 2019, also einen Tag vor dem großen Marathon-Event in der schönen Landeshauptstadt Wien, mit viel Freude und großem Enthusiasmus mit. Sie hinterließen durchaus einen professionellen Eindruck. Unter dem großen Läufer/innen-Feld waren 25 Schüler/innen unserer Schule zu finden, wobei jede/r Einzelne 2,2 km zu laufen hatte. Es begann beim Stadtpark und endete beim Rathaus. 

Am Rathausplatz, wo die Siegerehrung stattfand, war eine tolle Stimmung. Dabei konnten wir mit Stolz miterleben, dass unsere Schüler/innen – nach dem Sieg im Vorjahr – auch dieses Jahr eine starke Leistung boten und damit bei starker Konkurrenz den zweiten Platz errangen!

Herzliche Gratulation!


Auszeichnung

Unsere Turnlehrerin Frau Sitek wurde vom Organisationsteam der VCM ausgezeichnet!

Zuallererst für ihren großen Erfolg, schließlich hat sie den Marathon mit unserer Schule gewonnen. Die NMS Gassergasse 44 darf sich nun die schnellste Schule Österreichs nennen.

Aber auch für das Training mit unseren Kindern und die perfekte Organisation bei allen Schulevents.

Dafür wurde sie geehrt und der besondere Dank ausgesprochen.

Lidl Schullauf

Am 11.10 haben 18 Schüler und Schülerinnen der NMS Gassergasse, im Donaupark, am Lidl Schullauf teilgenommen. Sieben Kinder haben sich für das Finale qualifiziert. Für die nächsten Wochen heißt es fleißig trainieren! 

Zumba

Seit dem 10. Oktober genießen die Mädels der 4a Zumba Stunden mit einer geprüften Zumba-Lehrerin. Die Lehrerin hat mit cooler Musik und flotten Tanzbewegungen die Mädels begeistert. 10 Mal haben unsere Schülerinnen die Möglichkeit mit der Zumba-Lehrerin zu arbeiten.