Kostenlose Lern- und Aufgabenbetreuung

Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen haben nachmittags, von Montag bis Donnerstag,  die Möglichkeit, ein bis zwei Stunden betreut von Frau Edith Bösch ihre Aufgaben zu erledigen.

Dies wird von vielen Kindern sehr gerne angenommen – wohl auch deswegen, weil ihnen zusätzlich ein kleiner Raum zur Verfügung steht, in dem sie zwischendurch entspannen, lesen oder miteinander spielen können. Wir achten sehr darauf und es ist uns wichtig, dass die Kinder im Unterricht und auch während der Aufgabenbetreuung fair und respektvoll miteinander umgehen.

Aus Platzgründen können wir dieses Angebot leider nicht allen Kindern anbieten. Deshalb werden Kinder, die weiter entfernt wohnen und nachmittags Unterricht haben, bevorzugt.